Ab dem ersten März geht es wieder los: Das neue Förderprogramm der Regierung für Batteriespeicher startet. Nachdem die erste Förderung Ende vergangenen Jahres auslief und sich die Regierung sehr spät für ein neues Paket entschieden hat, waren Batterie-Käufer in den ersten zwei Monaten 2016 ein wenig verunsichert, was nun kommen wird. Jetzt steht es fest: Das neue Förderprogramm soll 30 Millionen Euro umfassen und bis Ende 2018 laufen.
Letzte Beiträge
-
Gerichte verbieten Verkauf von Balkonspeichern ohne 960 Wp-Begrenzung 18. Juni 2026
-
Solarpflicht ab 2027: Was bedeutet §106? 2. Juni 2026
-
ifeu-Studie: Warum sind deutsche Wärmepumpen so teuer? 4. Mai 2026
-
Der Winter kann kommen: Klima Split-Gerät zum Heizen unseres Strohhauses ist eingebaut 2. Dezember 2025
-
Wärmepumpe aus dem Baumarkt: Wer steckt hinter den Angeboten von OBI, toom und Globus? 5. November 2025