Die EEG-Umlage, die jeder Stromverbraucher mit zuletzt 3,723 Ct/kWh bezahlen musste, wird nun zum 01.07.2022 abgeschafft. Damit will die Bundesregierung den Strompreis senken und Bürger entlasten. Wir haben die wichtigsten Details zusammengefasst: www.energie-experten.org/news/eeg-umlage-abschaffung-wichtige-details-zum-stichtag-01072022
Letzte Beiträge
-
Gerichte verbieten Verkauf von Balkonspeichern ohne 960 Wp-Begrenzung 18. Juni 2026
-
Solarpflicht ab 2027: Was bedeutet §106? 2. Juni 2026
-
ifeu-Studie: Warum sind deutsche Wärmepumpen so teuer? 4. Mai 2026
-
Der Winter kann kommen: Klima Split-Gerät zum Heizen unseres Strohhauses ist eingebaut 2. Dezember 2025
-
Wärmepumpe aus dem Baumarkt: Wer steckt hinter den Angeboten von OBI, toom und Globus? 5. November 2025