In Deutschland gibt es über 1.200 regionale und bundesweit tätige Stromanbieter. Und laut einer Recherche von ROBIN WOOD e. V., einer deutschen Umwelt- und Naturschutzorganisation, haben die allermeisten von denen mindestens einen Tarif mit Strom aus erneuerbaren Energien.

Aber ist der Ökostrom von diesen Anbietern immer gleichwertig, also gleich GRÜN oder gleich ÖKO? Und ist es dadurch vollkommen egal welchen Anbieter in wähle?

ROBON WOOD hat sich im Ökostrom Report 2020 genau mit dieser Frage beschäftigt. Das Ergebnis: Es gibt scheinbar nur 10 überregional tätige RICHTIGE Ökostrom-Anbieter. Nur 10 richtige von 1.200? Wie das? Wenn das stimmt, das wäre echt krass! Aber was bedeutet „richtige“ Ökostrom-Anbieter? Gibt es auch falschen Ökostrom? Fragen über Fragen!

Mit dieser Folge werden die wichtigsten Fragen rund um den GRÜNEN STROM beantwortet. Lehnt Euch zurück, entspannt und genießt!

©2021 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account