Es ist schon sechs Wochen her dass ich über die Atomruinen in Biblis geschrieben habe. Meine Frage nach den 40 Jahren Messwerte um das AKW wurde auch beantwortet. Es wurd jedes Jahr Null gemessen und somit könne man sich die Grafik ersparen. So steht es jedenfalls im Antwort-pdf des Ministeriums einzusehen unter „Fragen und Antworten aus den Sitzungen“ Stand 8.6.2015 Antwort „Jahreswerte der Umgebungsüberwachung“.

Viel spannender aber ist mein Forderung nach einem „aktiven Informationssystem über Radioaktivität“ die ich im direkten Kontakt mit dem Umweltministerium erarbeitet habe. Meine Forderungen und die Antworten des Ministeriums können hier eingesehen werden. Ich möchte nicht auf die Antworten des Ministerium hier und heute eingehen sondern meine Forderung kurz und knapp schildern. Ich vermute, dass ich beim Ministerium „am Ende der Fahnenstange“ angekommen bin was dort verantwortet werden kann.

Jetzt ist die Politik und die Öffentlichkeit gefragt.

Aktive Information über Radioaktivität

©2021 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account