Januar 2021. Die CO2 Steuer ist da.

Davon betroffen sind nicht nur die Autofahrer*innen, die einen Verbrenner fahren, sondern auch die Bewohner*innen der Häusern mit den fast 20 Millionen Öl- und Gas-Heizungen in Deutschland. Das bedeutet, dass für mehr als die Hälfte aller Menschen in Deutschland, das Heizen teurer wird.

Mai 2021. Das neue Klimaschutzgesstz ist.

Wird CO2 nun noch teurer? Dass es teurer wird haben die meisten sicher schon mitbekommen. Aber wie sehr schlägt die CO2-Steuer beim Heizen tatsächlich zu Buche. Und ist es vielleicht sinnvoll wegen der CO2 Steuer auf eine alternative Heizungsmethode umzuschwenken oder, um der CO2 Steuer komplett zu entgehen einfach auszuwandern. All das, schauen wir uns in dieser Folge mal an genauer an.

©2021 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account