Die Wärmepumpe ist eine Erfüllungsoption im EWärmeG, die bisher noch nicht viel genutzt wird. Grund hierfür ist, dass Wärmepumpen meist nur bei Neubauten als effiziente Wärmequelle gelten, doch auch in Bestandsgebäuden können Sie als passendes System eingesetzt werden, wenn man im Vorfeld ein paar Voraussetzungen beachtet.

Die Wärmepumpe im Bestand

© 2026 Energieblogger i.L.  |  Präsentiert von EnWiPo – Pressebüro für EnergieWirtschaftPolitik

Log in with your credentials

Forgot your details?