Die neue Energiewelt ist smart, vernetzt und dezentral. Immer mehr Menschen werden zu „Prosumern“, die sich auf völlig neuen Plattformen austauschen und  ihre Energie durch die Kopplung von  Photovoltaik- oder Windkraftanlagen mit Speichern und Verbrauchern effizient nutzen.

Schöne Traumwelt oder schon bald Realität? Welche Bedeutung haben die konventionellen Energieträger überhaupt noch in der Zukunft? Welche Rolle spielt die Politik? Was machen Google und die Automobilindustrie in der neuen Energiewelt? Und was passiert in Deutschland? Welche Ansätze gibt es schon heute? Und wie viel Energie fressen neue Technologien wie die Blockchain.

All diese Fragen wurden auf dem 6. Barcamp Renewables heiß debattiert. Um die Fäden wieder aufzunehmen und die vielen verschiedenen Aspekte, Fragen und Experten zusammen zu bringen, starten wir zusammen mit den Energiebloggern eine Blogparade zu Disruptionen in der Energiewirtschaft.

Hier kommt ihr zum Aufruf:

http://www.sma-sunny.com/blogparade-disruptionen-in-der-energiewirtschaft/

 

Views All Time
Views All Time
88
Views Today
Views Today
2

©2017 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account