Es ist nicht alles schlecht, was uns die böse EEG-Reform bringt. Freuen können sich zum Beispiel Mieter, die Strom aus immobilieneigenen Photovoltaikanlagen beziehen. Dieser sogenannte Mieterstrom ist ab dem kommenden Jahr nämlich von der EEG-Umlage befreit und wird daher günstiger.
Letzte Beiträge
-
Gerichte verbieten Verkauf von Balkonspeichern ohne 960 Wp-Begrenzung 18. Juni 2026
-
Solarpflicht ab 2027: Was bedeutet §106? 2. Juni 2026
-
ifeu-Studie: Warum sind deutsche Wärmepumpen so teuer? 4. Mai 2026
-
Der Winter kann kommen: Klima Split-Gerät zum Heizen unseres Strohhauses ist eingebaut 2. Dezember 2025
-
Wärmepumpe aus dem Baumarkt: Wer steckt hinter den Angeboten von OBI, toom und Globus? 5. November 2025