Stadtwerke tun dem Strommarkt gut – dies besagt zumindest eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin. Demnach sorgen kommunale Versorger weder für einen Verdrängungswettbewerb auf den Energiemärkten, noch arbeiten Unternehmen in öffentlicher Hand spürbar ineffizienter als private Akteure.

Geschäftsmodell Stadtwerke

© 2026 Energieblogger i.L.  |  Präsentiert von EnWiPo – Pressebüro für EnergieWirtschaftPolitik

Log in with your credentials

Forgot your details?