Vor der Sommerpause soll ein neues Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) verabschiedet werden. Die Energieblogger, deren Mitglied der Schreiber dieses Blogs ist, haben dazu Fragen. Gefragt werden Fachleute und Politiker zu Aspekten des neuen EEG, die den Energiebloggern (und nicht nur ihnen) #Fragwürdig erscheinen. Auch EnWiPo beteiligt sich daran und stellt die Frage „Warum wird dezentraler Mieter-Eigenstrom durch eine Umlage verteuert?“ an Parlamentarier von CDU, SPD und Grünen. Über die Antworten wird an dieser Stelle berichtet.
Letzte Beiträge
-
Gerichte verbieten Verkauf von Balkonspeichern ohne 960 Wp-Begrenzung 18. Juni 2026
-
Solarpflicht ab 2027: Was bedeutet §106? 2. Juni 2026
-
ifeu-Studie: Warum sind deutsche Wärmepumpen so teuer? 4. Mai 2026
-
Der Winter kann kommen: Klima Split-Gerät zum Heizen unseres Strohhauses ist eingebaut 2. Dezember 2025
-
Wärmepumpe aus dem Baumarkt: Wer steckt hinter den Angeboten von OBI, toom und Globus? 5. November 2025