Ich war mal wieder in Erfurt und habe mich mit ca. 150 Vertretern der Bürgerenergie ausgetauscht. Vor fast 6 Jahren war dies schon einmal in Erfurt der Fall. Der Bürger Konvent hieß damals noch Regiosolar und war die sechste Veranstaltung seiner Art! Nach der Veranstaltung war Stimmungsmäßig damals schon vor dem 7. Regiosolar Treffen. Aber daraus wurde nichts. Es gab keine Förderung mehr durch den BSW und die unabhängige Förderung für kleine Solarwurschtler wie wir es waren wurde eingestellt. Solarmodule verkauften sich damals ja auch ohne Fürsprecher!

Eine katastrophale Fehleinschätzung wie sich heute heraus stellt.

Das bunte Bündnis Bürger Energie ist ein Treffen ich sag mal eine Stufe höher. Hier treffen sich Menschen die bereits erfolgreich Energie-Gemeinschaften gegründet haben.

Steckdosenmodul bei Bündnis Bürger Energie Konvent

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account