Während Sonne, Wind & Wärme fünf „Neueste Produktinnovationen“ besucht hat, bleibt für mich Enerkite die geilste Innovation auf der Husum Wind 2015.

Wobei ich zugeben muss, dies war es schon auf der 2012er Husum Windmesse!

Damals war das Vermarktungsmodell noch, unklar jetzt kann Alexander Bormann erklären wo er die ersten Enerkites einsetzen möchte. Heute noch nicht, aber 2017/2018 dürfte es so weit sein!

Inzwischen hat die „wilde Truppe“ von damals einiges vorzuzeigen. Zum einen sind inzwischen noch mehr Experten dabei und die „Milestones und Referenzliste“ ist um einiges angewachsen und ich würde mich nicht wundern wenn demnächst weitere Profis den Weg zu Enerkite fänden…

Der Flugdrachen hat sich auch im Aussehen verändert. Kein „Stoffdrachen“ mehr sondern ein fester Flügel aus ultraleichtem Material. Gestartet wird seit neuestem mit einem Start und Landemast.

Enerkite auf der Husum Wind 2015

©2020 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account