Am Donnerstag meldete das PV-Magazine “EEG-Konto trotz Rekordeinspeisung aus Photovoltaik und Windkraft weiter kräftig im Plus“. Damit hatte nun wirklich niemand rechnen können, wenn man die Prämissen der Planung vor einem Jahr ansieht. Aktuell dürften bereits einige Unternehmen in der Tombola der EEG-Berechnungs-Verlosung über ihren Hauptgewinn informiert worden sein und fleißig an der EEG-Umlage 2016 basteln. blog.stromhaltig hatte sich auch bemüht an eines der Lose zur EEG-Umlage 2016 zu kommen. Wahrscheinlich ist man bei Tennet TSO, Amprion, TransnetBW und 50Hz Transmission noch zu beschäftigt die Lostrommel zu rühren, als dass man hätte die Bemühung bemerken können.

Halbgedacht: EEG Umlage eine verrechnete Geschichte

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account