So jetzt geht es langsam in Richtung Urlaubsendspurt. Heute möchte ich mir mal wieder die Hessische Situation anschauen. Endlich habe ich Statistiken gefunden die den Strom in Hessen darstellen. Die Freunde die permanent bei Wind und Sonne von Zappelstrom schreiben wird dies nicht gefallen. Wenn man die Entwicklung von 2000-2013 anschaut ist klar zu erkennen auf die „Kernenergie“ war noch nie verlass in Hessen! Kommentieren brauche ich die Ertragszahlen der „Grundlast Kraftwerke“ Atom nicht. Die sprechen für sich!
Der Ausbau der Erneuerbaren Energien dagegen hat kontinuierlich auf niedrigstem Niveau stattgefunden. Weiterhin ist fest zu halten es wurde nie so viel Strom in Hessen produziert wie verbraucht wurde. Hessen hat in jedem Jahr die Strom-Zulieferungen aus den angrenzenden Ländern benötigt.

Energieland Hessen

©2020 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account