Als nun eine der beiden guten Ideen von Sigmar Gabriel konkret werden soll, beginnt ein großes Gejammere und Lavieren um den „Klimabeitrag“. Die verdrängte Fakten sind einfach: Kohleblöcke müssen vom Netz und durch Erneuerbare und Energieeffizienz ersetzt werden. Je konkreter ein nur kleiner Anfang dessen wird, desto absurder der Aufschrei – es drückt den blanken Wahnsinn und Zynismus einiger Leithammel aus. Die aberwitzigsten Zitate werde ich in diesem Beitrag genüßlich zerpflücken, um diese gelebte Satire zu zeigen. Das Traurige am Galgenhumor ist, dass die Gehenkten Tot sind – so bitter könnten auch die haftungsfreien Folgen des Einsatzes für Rendite aus Gratisemissionen sein.

Top 10: Laviermeister und Jammerkatzen rund um den „Klimabeitrag“ für Kohlekraftwerke

©2020 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account