Die “Freunde von Prokon” kämpfen! Es scheint diesen Menschen um mehr zu gehen als “nur Rendite”. Es ist eine Idee die von der Firma Prokon seit fast 20 Jahren propagiert wird. Wer sich Prokon auf Wikipedia anschaut erfährt viel über die Zeit 2010 bis heute aber die Anfänge werden nicht näher Beleuchtet.

Prokon war als Windparkprojektierer immer außergewöhnlich und einer der ersten der Genussrechte statt Kommanditbeteiligung anbot. Ich als Investor fand diese Art der Beteiligung nicht gut und die Art und Weise wie Prokon Kommanditisten in die Genussrechts-Beteiligung drängte geht mir heute noch gehörig auf den Keks.

Aus anderen Projektierern die auch erfolgreich Windpark GmbH&Co. KG Gesellschaften gründen kenne ich aber auch das Problem dieses Finanzierungsmodells.

Prokon – Mitarbeiter + Verpächter

©2020 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account