Seit sieben Jahre schreibe ich Artikel in Blogs und beschäftige mich mit Photovoltaik im Internet. Es gab immer ein kommen und gehen von Erwartungen und Befürchtungen. Heute möchte ich dank Google Trends (Insight) einen Rückblick auf die letzten zehn Jahre geben. Mit diesem Tool kann die Google Suche ausgewertet werden. Am Beispiel von “Photovoltaik” möchte ich den zeitlichen Verlauf der Abfragen im Netz aufzeigen. Google Trends zeigt nach Eingabe des Trend Wortes (im Beispiel “Photovoltaik”) eine Grafik an in der derjenige Monat mit den meisten Suchaufrufen des Trend Wortes mit 100 gesetzt wird. Bei “Photovoltaik” war dies der September 2009. Wenn ihr mit dem Zeiger über die Grafik fahrt blendet Google Trends die Zahlen ein.

Photovoltaik im World Wide Web

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account