Ich könnte heulen! Da liefert “mein Offshore Windpark” Strom und ich darf nur zuschauen! Nun ja, wie immer übertreib ich ein klitzeklein wenig, wenn ich schreibe “mein Offshore Windpark” schließlich waren wir mehr als 8.800 Butendieker die den Offshore Windpark bauen wollten. Damals vor 14 Jahren!
Es sollte ein echter Bürgerwindpark geben wie an Land eben. Die Gemeinschaft von 9 schleswig-holsteinischen Bürgern gegründet suchte 20.000 “Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste des Landes Schleswig-Holstein” die bereit waren 250 Euro zu investieren.
Klar, dass der Sonnenflüsterer als “Gast des Landes Schleswig-Holstein” sich einen Anteil sicherte und dabei sein wollte.

Offshore Windpark Butendiek liefert Strom

©2020 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account