Es mag auf den ersten Blick eher in einer vagen Vermutung münden, einen Kommunikationsstandard, welcher erst kürzlich als international gültiger Standard (IS) veröffentlicht wurde, hinsichtlich seiner Akzeptanz zu bewerten. Die entsprechenden Marktteilnehmer im Elektromobilitätsmarkt möchten natürlich ihre Investitionskosten möglichst gering halten und fürchten demnach überhöhte Implementierungsausgaben für einen Standard, dessen technische Spezifikation sich auf dem Weg zum IS noch im Wandel befand. Dennoch lassen sich schon jetzt Anzeichen dafür finden, wie breit dieser Standard Unterstützung findet.
Weltweit beginnen Hersteller von Elektroautos und Ladeinfrastruktur sowie diverse Zulieferfirmen, die Anforderungen des Ladestandards umzusetzen und bringen bereits jetzt schon Produkte auf den Markt.

Zukunftsfähigkeit der ISO/IEC 15118 Norm – Akzeptanz

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account