Da ich in den letzten Tag nun schon öfters über die VCD Auto-Umweltliste 2014/2015 gestolpert bin, muss ich hierzu mal etwas schreiben.

“Beim Wettlauf um die saubersten Autos gibt es keinen eindeutigen Sieger − Hybride und Erdgasautos dominieren. CO2- und Schadstoffausstoß bessern sich, aber mehr Tempo bei Reduktion ist nötig. E-Autos brauchen exakte Angaben zur Reichweite.” kann man in diesem Bericht lesen.

In dieser Liste werden die zur Zeit käuflichen Autos nach folgenden Kriterien getestet: Wichtigster Punkt ist hierbei der Spritverbrauch und CO2-Emission pro gefahrenem Kilometer! Dann kommt der Lärm und die Menge und Art der Schadstoffe, die aus dem Auspuff kommen.

“Gewinner ist das Hybridfahrzeug von Lexus. Klimabester ist der Toyota Yaris Hybrid mit einer Emission von 75g CO2/km.”

VCD Auto-Umweltliste 2014

©2020 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account