Die Energieversorgung der Zukunft ist erneuerbar, dezentral und von Bürgern getragen. So sieht die Prosa aus wenn ich über die zukünftige Energieversorgung rede und wir haben schon sehr viel erreicht. Noch vor zehn Jahren wurde mir lokal vorgehalten 12% Erneuerbare Energien sind “pure Fantasterei”! Na ja inzwischen haben wir das Doppelte umgesetzt…

Aber im Detail, Tag für Tag ist dieser Weg sehr, sehr mühsam. Ich habe mich entschlossen in Zukunft auch mein Kommunalpolitisches Engagement als “Grüner” im Bürstädter Stadtparlament (Stadtverordneter seit 1.4.2011) hier zu kommentieren. Natürlich nur wenn es um Energie geht. Aber die Energieversorgung der Zukunft wird nur gelingen wenn wir vieles in unseren Städten verändern! Aktuelle Nachricht dazu zum Beispiel aus Helsinki!

Wir Bürstädter haben derzeit einiges an Energiethemen vorzuzeigen. Ölförderung auf unserem Städtischen Gebiet, Konzessionsvergabe für Strom und für Gas und stillgelegte Biogasanlage sind die Hauptthemen.

Bergrecht

©2020 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account