Bei dem, was uns die Politik in diesen Tagen an 180 Grad-Wendungen in Sachen Energie wieder bietet, kann einem eigentlich nur der Mund offen stehen bleiben. Darauf zu warten, dass die Energiewende-Hälse eine vernünftige Politik machen, ist sinnlos: So alt werden wir alle nicht – nicht einmal alle zusammen. Eine Möglichkeit ist, sich aufzuregen, eine andere gelangweilt zu gähnen – der Mund steht ja schon offen. Oder zu reden “Wie es gehen könnte…” und dann im Rahmen unserer Möglichkeiten zu handeln.

Wir machen am liebsten das Letztere – seit 2012 unter anderem mit unseren MPS Energie Gesprächen in ausgewählten Lokalen der Region. Da bekommt der Begriff “Lokale Energiewende” eine schöne, ganz eigene Bedeutung. Ablauf der MPS Energie Gespräche: Spannender Impulsvortrag – gute Diskussion – Essen, Trinken und Stammtischgebabbel mit Gleichgesinnten… und dann gestärkt nach Hause gehen und weiter an der Energiewende arbeiten.

Wir müssen reden…

©2020 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account