Langsam wird es mir auch zu bunt. je länger ich mir das EEG 2.0 von Gabriel anschaue um so mehr finde ich, was nicht in Ordnung ist. Diesmal fällt mir auf, dass für Stadtwerke keinerlei Anreiz geschaffen wird lokal erzeugten Strom zwischen zu speichern. Für Hausbesitzer gibt es ja zumindest die KfW Speicherförderung aber für lokale Netzbetreiber gibt es keinen Speicheranreiz.

Sicher es ist noch Zeit flächendeckende Speichermöglichkeiten auf lokaler Ebene zu installieren aber wir brauchen die ersten Leuchttumprojekte die Wege aufzeigen. Wenn aber die lokalen Netzbetreiber keinen Anreiz erhalten dann bleiben die lokalen Netze so wie sie sind.

EEG 2.0 Dummheit Nr. 6

©2021 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account