Die 19. UN Klimakonferenz in Warschau geht langsam dem Ende zu und die gut 10.000 Teilnehmer sind zerstritten wie eh und je! Gut zerstritten ist vielleicht das falsche Wort denn die Damen und Herren sitzen ja friedlich bei Kaffee und Schnittchen im warmen und trocken dürfte es dort auch sein. Nach jahrelangem gequatsche über CO2 Reduzierung und anschließenden Überlegungen wie man sich vor den Folgen schützen könnte sind die Teilnehmer der 19. UN Klimakonferenz bei den Folgekosten angekommen.

Na, Klasse jetzt diskutieren die 10.000 Teilnehmer endlich mal ein neues Thema! Übrigens auch bei dieser Diskussion gibt es “Kaffee und Schnittchen und warmen und trocken dürfte es dort auch sein”. Den einzigen Beschluss den die Teilnehmer machen werden ist einen Nachfolgetermin festzulegen. Dort ist das Klima kein Thema mehr!

In meinen Vorträgen habe ich deshalb seit längerem eine Folie zu diesem Thema. Ich nenne diese Folie “Klimakonferenz am Kaffeetisch”.

Klimakonferenz in Warschau oder am Kaffeetisch?

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account