Ja der Markt, der wird es schon richten. Wie oft hab ich schon gehört, dass der Markt alles richtet. Auch die Erneuerbaren Energien sollen sich am Markt orientieren. Dem Strommarkt!

Mit fällt dabei auf, dass der Strommarkt heute anscheinend nicht funktioniert. Wie kann es dann sein, dass man keine Kraftwerke betreiben kann, die nur wenige Stunden im Jahr produzieren? Wenn diese Kraftwerke wirklich benötigt würden, müsste doch nach den Gesetzen des Marktes genau dieser Markt bereit sein einen sehr hohen Preis zu bezahlen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann haben wir eben andere Kraftwerke die noch rentabel zu betreiben sind. Die in dieser Zeit Strom liefern. Derjenige dem die wenigen Stunden im Jahr zur Finanzierung nicht reichen, der muss eben sein Kraftwerk zumachen. Das ist Markt. So funktioniert Markt heute in jeder Gemeinde wenn zu viele Bäcker, Metzger, Zahnärzte, Rechtsanwälte, Dachdecker oder Maurer ihr Handwerk in der gleichen Gemeinde ausüben wollen.

Der Markt

©2020 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account