Wie macht man Energieeffizienz attraktiver? Das ist eine Frage, die ich mir auch immer stelle, reichen mehr Informationen und Wettbewerbe aus, wie bei der dena? Brauchen wir mehr Förderprogramme? Oder eine Kombination von beidem?

Das Wuppertal-Institut hat eine Studie erarbeitet wie eine “ambitioniertere Strategie und Beispielprogramme zur Steigerung der Energieeffizienz in Gebäuden, Geräten und Anlagen” aussehen können, um die Energiewende im Bereich der Energieeffizienz doch noch zum Erfolg zu führen. Schließlich geht es auch um die Reduzierung der Energiekosten, was eigentlich im Interesse aller sein müsste.

Wuppertal-Institut legt Studie zur Erreichung der Energieeffizienz-Ziele vor

©2021 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account