Windräder bauen und finanzieren kann jeder! Entschuldigung fast jeder oder genauer gesagt, dies ist Standard! Aber eine Genossenschaftliche Finanzierung ist “noch” was besonderes. Wenn man aber dann noch anstrebt, am besten keine Bank mit hinzuzuziehen, wird es langsam Spektakulär!

Die Energiegenossenschaft Starkenburg eG hat sich jedenfalls dies als Ziel beim Bau des Windpark Gundersheim gesetzt! Ob es klappt wird spannend denn schließlich sollen 5,3 Millionen Euro eingesammelt werden!

Nun haben wir (ich bin Gründungsmitglied 🙂 ) ein paar Grundsätze die weitere “Hürden” zu einer einfachen Finanzierung darstellen.

Zum einen unser Zwiebelschalen-Prinzip!…

Windradprojekt mit besonderer Genossenschaftlicher Finanzierung

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account