Kaum ein Monat nach der Wahl ist wieder mal alles anders wie uns dem Wähler versprochen wurde.

Wer meinte die alte Regierung (CDU/CSU/FDP) wäre Klasse sollte entweder die CDU, CDU oder FDP wählen.
Derjenige der eine Veränderung wollte sollte SPD wählen.
Sollte ein wenig mehr Öko drin sein, dem empfahlen sich die Grünen.
Mehr linke Revolution bekäme man wenn die Linke angekreuzt würden.
Daneben gab es noch eine ganze Menge an anderen politischen Parteien zur Auswahl.

Die Wähler am 22.9. machten aber in Summe den Standard Koalitionen einen Strich durch die Rechnung. Die alte Regierungskoalition (CDU/CSU/FDP) hatte verloren. Die FDP war draußen und die Mehrheit von Frau Merkel weg.

Kurzerhand wurde das Ergebnis von CDU/CSU als großer Erfolg gefeiert, auch wenn keine Mehrheit in Sicht war.

Demokratie ade, wir müssen wieder auf die Straße!

©2020 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account