Mein letzter Blogeintrag ist leider schon ein paar Wochen her, was u.a. dem gestiegenen Zeitdruck auf der Arbeit zuzuschreiben ist. Daher konnte ich auch leider nicht beim barcamp renewables anwesend sein, wo ich eigtl. einen Vortrag zum Thema “Wie kann eine intelligente Integration von Elektroautos in das Energienetz (Vehicle-to-Grid) wirklich realisiert werden?” halten wollte.

Nun, am 17.9. habe ich auf der Informatik 2013 Konferenz, ausgerichtet von der Gesellschaft für Informatik (GI), beim Smart Grids Workshop einen Vortrag zum Thema “Smart Grid-Ready Communication Protocols and Services For A Customer-Friendly Electromobility Experience” gehalten. Diese Thematik hätte ich im Prinzip auch auf dem barcamp renewables vorgestellt.

Wie IKT das Smart Grid und die E-Mobilität verbindet – Für ein nutzerfreundliches E-Mobilitätserlebnis

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account