Bisher habe ich bei meinem Blick auf die energieeffizienten Neuheiten der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin mich nur auf die Haushalts-Großgeräte, die “weiße Ware” konzentriert. Doch es gibt zahlreiche weitere Geräte in unserem Alltag, die viel Strom benötigen, bzw. bei denen wir genauer auf den Stromverbrauch und die Nachhaltigkeit achten sollten. Dazu gehören vor allem Fernsehgeräte, die mit zunehmender Größe auch mehr Strom benötigen. Die effizientesten TV-Geräte im Handel haben bereits die Energieeffizienklassen A+ und A++, obwohl es diese offiziell noch nicht gibt.

Umweltfreundliche Fernsehgeräte und Großtastentelefone mit dem blauen Engel ausgezeichnet

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account