Am Freitag wurde der 5. Weltklimabericht vorgestellt. Über 800 Wissenschaftler aus aller Welt kommen darin zu dem Ergebnis, dass der Klimawandel sich unaufhaltsam fortsetzt. Die schlimmsten Zukunftsszenarien ließen sich allerdings noch verhindern, wenn unverzüglich und entschieden gehandelt würde. Der Bericht macht deutlich, dass die Energiewende-Diskussion in jüngster Zeit ihren eigentlichen Fokus verloren hat. Während Strompreis, Netzausbau und Maßnahmen zur Verzögerung des Ausbaus erneuerbarer Energien ganz oben auf der Agenda standen, ist das Argument Klimawandel völlig unter die Räder geraten. Dabei wird im Zusammenhang mit dem Weltklimabericht deutlich, wie wichtig der Erfolg der deutschen Energiewende ist.

5. Weltklimabericht veröffentlicht: Jetzt kommt es auf die Energiewende in Deutschland an

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account