Dieses Jahr habe ich die Aktion für Solarenergie, die „Woche der Sonne“, kennengelernt und drei Vor-Ort-Aktionen besucht. Eine davon war der Vortrag vom Sonnenflüsterer, mit anschließender Plakatausstellung, Themen: Photovoltaik und Solarthermie. In meinem Bericht dazu, erwähnte ich bereits, dass ich in einem ziemlich kritischen und skeptischen Umfeld saß und es unter anderem auch einen Kommentar zu Wechselrichtern gab. Das machte mich neugierig und ich wollte mir Wechselrichter gerne mal genauer anschauen. Denn eigentlich weiß ich gar nicht genau, was so ein Wechselrichter macht, nur so viel, dass er bei der Gewinnung von Strom via Photovoltaikanlage notwendig ist und eben zur Grundausstattung der Solartechnik einer Photovoltaikanlage gehört.

Was ist eigentlich ein Wechselrichter?

©2021 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account