Heute Abend wurden bei den Bürgern für Bensheim der Masterplan für Klimaschutz in Bensheim vorgestellt. Eine Vorstellung war es auch nur. Eigentlich wurde der Masterplan 2014 erstellt und ich hoffte irgendwelche Maßnahmen, Ziele oder konkrete Ergebnisse zu hören. So einen 253 Seiten starken Masterplan kann man auch nicht in 90 Minuten durcharbeiten und positive Entwicklungen aufzeigen. Es sind von 49 vorgeschlagenen Maßnahmen 15 umgesetzt worden sagte der Klimaschutzbeauftragte der Stadt Bensheim. Ja, das stimmt bestimmt auch, jedoch ist das meiner Meinung nach zu wenig. Viele dieser Maßnahmen wurden nur angekratzt und die restlichen 34 gar nicht erwähnt. Die Stadt Bensheim geht mit der Umrüstung des Fuhrparks auf Elektroautos als Vorbild voran. Der städtische Energieversorger stellt Ladesäulen mit Ökostrom zu Verfügung und will auch bei Carsharing kooperieren. Also was könnte die Kommune sonst noch für den Ausbau der Elektromobilität tun, fragte der Klimaschutzbeauftragte. Bei der Fra

Masterplan Klimaschutz

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account