Nun ist sie endlich beschlossen, die Kaufprämie für Elektrofahrzeuge. Ich sage “endlich”, weil sich diese Entscheidung durch die langwierigen Gespräche zwischen Bundesregierung und Automobilindustrie schon viel zu lange hingezogen haben und somit die Kaufentscheidung vieler potentieller Elektromobilisten sich entsprechend seit Monaten in abwartender Erwartungshaltung hinausgezögert hat. Aber so ist das nunmal in einer parlamentarischen Demokratie, die Verhandlungspartner müssen sich eben stets ein Stück weit aufeinander zubewegen, damit es zu einem Konsens kommt. Und das ist ja auch gut so.
Traurig daran ist, dass der Beschluss wieder einmal die rückwärtsgerichtete, eher zaghaft als progressiv anmutende, vorwiegend auf kurz- bis mittelfristige Gewinne und die Zufriedenstellung der Aktionäre ausgerichtete Haltung der Automobilindustrie ganz deutlich zur Schau stellt

Ein Wort zur Kaufprämie für Elektrofahrzeuge

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account