Nach 1,5 Jahren Elektromobilität muss ich zum ersten mal das Elektroauto absichtlich Zuhause stehen lassen. Meine Gesundheit ist mit einer Erkälltung ist etwas angekratzt und es fröstelt mich im ungeheizten Elektroauto. Die Reichtweite lässt bei diesen Außentemperaturen etwas zu wünschen übrig. Ich müsste auf dem Heimweg einmal Zwischenladen und dann würde ich mindestens eine halbe Stunde in der Kälte stehen.
Das führt mich zu der Frage: Wie groß ist der Energieverbrauch anderer Elektroautos zur Beheizung des Innenraums. In einigen Internetforen findet man Zahlen zwischen 15-30 Prozent. D.h. bei einer Stromheizung für den Innenraum kann die Reichweite schon mal 15 bis 30 % abnehmen. Wow, da käme ich gerade einmal zur Arbeit und dann wäre der Akku fast leer. Gibt es da vielleicht andere Alternativen außer super dicker Winterkleidung?

Elektroauto bleibt Zuhause

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account