Auf dem Windbranchentag hat unser Landesvorsitzender Joachim Wierlemann die aktuelle Situation in Hessen beleuchtet. Es tut sich was in Hessen!

Den Windbranchentag hatte unter anderen Dr. Sandra Hook (Abo Wind) vorbereitet. Sie moderierte auch die Veranstaltung und schließlich hat sie auch die Präsentationen gesammelt und allen (hier) zur Verfügung gestellt.

Joachim zeigte auf Folie 2, dass der Windradzubau in den letzten vier Jahren auf niedrigem Niveau angestiegen ist. Im Bundesland Ranking hat es Hessen in 2013 geschafft den Anschluss an das Mittelfeld zu schaffen und beim Zubau Thüringen hinter sich zu lassen. Das erbärmliche Zubau Ergebnis von BaWü möchte ich nur mal so nebenbei erwähnen… Für Hessen sollte aber Rheinland Pfalz das Maß sein! Dass selbst Bayern noch vor Hessen liegt ist unglaublich!

Windenergie in Hessen

Views All Time
Views All Time
96
Views Today
Views Today
1

©2018 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account