Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Stromverbrauch an einer öffentlichen Ladestation in Bensheim abzulesen. In 6 Wochen wurden an der linken Ladedose 64 kWh und an der rechten Ladedose 141 kWh gezählt. Das sind 1,4 bzw. 2,2 kWh pro Tag. Wow, ich lade Zuhause alleine im Durchschnitt 2,9 kWh / Tag (bisher 326 Tage). Also viele Autos werden dort nicht geladen. Würde mich mal interessieren ob der Energieversorger die Anzahl der Ladevorgänge messen kann. Vermutlich nicht. In einer Woche gibt es in Bensheim eine Nachfolgeaktion zur E-Auto Sternfahrt auf den Hessentag. Diese Informationsveranstaltung findet im Bürgerraum der Weststadthalle in Bensheim statt….

Stromverbrauch Elektroauto Ladestationen

©2020 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account