Die Solarbranche ist im Wandel: Neue, bislang fachfremde Firmen stoßen in die Branche, etablierte Unternehmen suchen neue Betätigungsfelder. Die Zeiten, in denen der Vertrieb die scheinbar wichtigste Abteilung in den Unternehmen war, sind endgültig vorbei. Technisch dreht sich zur Messe Intersolar in München alles um die Frage, wie der erzeugte Strom direkt genutzt werden kann und nicht mehr ins Stromnetz eingespeist werden muss. Die politische Diskussion um die EEG-Novelle beherrscht aber nicht weniger die Gespräche in der Messehalle München.
„Wissen Sie schon etwas?“ Von wem bekannt ist, dass er in politischen Kreisen gut vernetzt ist, der erhält solche Anfragen, vornehmlich von Installateuren. Die Handwerker spüren den weitergehenden Einbruch im Solarmarkt. In den ersten vier Monaten wurden gerade einmal 600 Megawatt neuer Photovoltaikleistung errichtet. Im Mai und nun Juni hat es keinen Umschwung gegeben. Die politische Diskussion um die Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetz (E

Intersolar: Alles auf Eigenverbrauch

©2020 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account