Die SolarArt GmbH&Co.KG baut auf dem Gebiet der Gemeinde Steinwalde im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte entsprechend dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) derzeit ihre 46. Bürgersolaranlage. Planung und Genehmigung sind abgeschlossen. Die Bauphase beginnt.
Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hat mit diversen alten Mülldeponien ein schweres Erbe übernommen, das noch aus der DDR-Zeit herrührt. Insgesamt fünf Altdeponien müssen in den nächsten Jahren noch endgültig geschlossen werden – fachgerecht und umweltfreundlich. Ein optimaler Standort für ein Photovoltaikanlage, denn so produziert diese Fläche in den kommenden Jahren nicht nur Kosten.

Die Bürgerenergiewende geht weiter – Neuer BürgerSolarPark auf der Deponie Steinwalde

©2020 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account