Mit 19 oder 20 hatte ich mal die Idee, mich mit grauem Hausmeisterkittel und Werkzeugkoffer verkleidet, ohne Eintrittskarte am ahnungslosen Sicherheitsposten (neudeutsch: "Security") vorbei durch den Hintereingang in ein Rockkonzert hineinzumogeln. Ich hatte es mich dann aber doch nicht getraut, obwohl es sicher eine Mordsgaudi gewesen wäre. Aber sowas macht man nicht!

In der Bauszene gibt es den Architekten Konrad Fischer, der sich häufiger mal als versierter Experte für Fassadendämmung ausgibt. Mit Aussagen, die sich für Laien im ersten Moment recht plausibel anhören können, wendet er sich gern an ahnungslose Redakteure. Da diese heutzutage nahezu alle unter Zeitdruck und Dauerstress stehen, mogelt er sich so in Fernsehsendungen und Zeitungsartikel hinein. Konrad Fischer traut sich das, obwohl man sowas nicht tun sollte. …

Das große FAZ-Eigentor

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account