Ich erhalte ja sehr viel Angebote für Beteiligungen. Viele davon wandern direkt in die Altpapiertonne (z.B. Beteiligungen an Tanker, Immobilien und Container) auch wenn deren Versprechungen (Prozente, Prozente und nochmals Prozente) für viele verlockend sind. Mir sind die Erneuerbaren Energien lieber! Bei Windkraft- und Solarbeteiligungen schau ich schon mal näher drauf und bei Wasserkraft krieg ich immer leuchtende Augen!

So auch dieses mal wie ich das Emissionsprospekt der ADEV Wasserkraftwerk AG, Liestal aus der Schweiz im Briefkasten fand. Die ADEV Wasserkraftwerk AG gehört zur ADEV Gruppe. Am besten ihr schaut euch deren Struktur auf deren Homepage an. Die Betrieb- und Geschäftsführung der verschiedensten Kraftwerke wird also von der Genossenschaft gemacht. Die AG’s dagegen finanzieren die Kraftwerke selbst und die Wasserkraft AG hat jetzt die Möglichkeit weitere Wasserkraftwerke zu kaufen oder neu zu bauen.

Wasserkraftbeteiligung

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account