Nö keine Angst ich will nicht über das Buch eines Ex Spitzenkandidaten (Vorsicht Brüderle!) einer Fast Drei Prozent Partei schreiben. Wie so oft in meiner langen Zeit als Aktivist für Erneuerbare Energien möchte ich einen Schritt zurücktreten und schauen wie es momentan aussieht. Die GroKo zieht ihr EEG 2.0 mit großem medialem Getöse zur Freude der Industrie durch. Die Verbände, die Abgeordneten, die Opposition (Linke und Grüne) sowie sonstige Aktivisten der Erneuerbaren werden noch Nuancen verändern und der EEG 2.0 Murks wird demnächst beschlossen.

So wird’s kommen.

Was am EEG 2.0 alles Murks ist werde ich dann kommentieren wenn der Bundestag das Gesetz beschlossen hat. Nicht heute, zu einem Zeitpunkt, an dem das Kabinett sich einig ist.

Es ist die Zeit gekommen an dem die Träger der Energiewende sich zum x-ten Mal aufmachen um die Energiewende voran zu bringen.

Jetzt rede ich

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account