Zugegeben: Mit der Elektromobilität auf deutschen Straßen geht es nicht besonders schnell voran. Die Zahl der elektrisch betriebenen Fahrzeuge steigt nur langsam und das Ziel, in fünf Jahren eine Million Fahrzeuge auf deutschen Straßen zu haben, liegt in weiter Ferne. Die Bundesregierung will die Elektromobilität deshalb stärker fördern, kündigte Kanzlerin Angela Merkel heute bei der Nationalen Konferenz Elektromobilität an. Allerdings blieb sie dabei unkonkret.

Jetzt hat die Bundesregierung sieben weitere technologische Projekte (15 gibt es schon) als Leuchttürme der Elektromobilität nominiert. “Die Auswahl eines Projektes als Leuchtturm ist ein Gütesiegel für wichtige Innovationen”, so das Wirtschaftsministerium.

Sieben Leuchtturmprojekte für die Elektromobilität

©2019 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account