ralosHistory 10.7.2008

Nachdem letzte Woche das EEG für 2009 beschlossen wurde möchte ich heute die beschlossenen Einspeisewerte für Dachanlagen beschreiben. Es gab ja beachtliche Reduzierungen auf allen Ebenen.
Bei kleinen Anlagen (bis 30 kWp) wird der Einspeisepreis auf 43,01 Cent je Kilowattstunde (kWh) reduziert. Bei größeren Anlagen wird ab einer höheren Leistung von 30 kWp nur noch 40,91 Cent je kWh garantiert vergütet. Über hundert kWp gibt es nur noch 39,58 Cent je kWh und wenn die Anlage größer wie 1.000 kWp (1 MW) wird dann gibt es für diese kWh nur 33,00 Cent.

Hier auf dieser Ebene wird die Einspeisung um 25 % reduziert!!!

Einspeisevergütung 2009

©2020 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account