Es ist schwierig als Hobbyblogger auf ein 12-Seiten Dummheiten Papier qualifiziert zu antworten. Ich werde mich deshalb erst einmal beschränken auf mein Lieblingsthema der Sozialdemokratischsten Erneuerbaren Energie der Photovoltaik zu antworten.

Das Ziel von Peter Altmaier war ein PV-Zubau von 3.500 MW im Jahr! Dieses Ziel war schon kein Ausbau sondern ein verhindern von Photovoltaik da wir in der Spitze 7.500 MW (in 2011) zugebaut haben! Der Neue, Sigmar Gabriel, möchte jetzt in seinem EEG 2.0 (download beim Phasenprüfer Blog) den jährlich Zubau auf 2.500 MW reduzieren und dazu den atmenden Deckel verwenden. Wobei von den 2.500 MW Photovoltaikzubau noch 400 MW abzuziehen sind die für Freiflächenphotovoltaik im Ausschreibungsverfahren reserviert sind. Das heißt wird reduzieren von 7.500 auf 2.500 mathematisch gesehen zwei Drittel weniger wie wir vor einigen Jahren schon installiert haben!

EEG 2.0 Dummheit Nr. 1

©2020 Energieblogger e.V.  |  100% Erneuerbare Energien

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account